Wichtig: Moodle Update am 29. Dezember 2020

Wichtig: Moodle Update am 29. Dezember 2020

von Christian Flury -
Anzahl Antworten: 4

Liebe Kolleg:innen,

Am Dienstag 29. Dezember werden wir unser Moodle-System mit einem Update auf die Version 3.10 auf den neusten Stand bringen. Daher wird euch Moodle an diesem Tag nicht zur Verfügung stehen.

Danach erwartet euch eine Überraschung: Das Aussehen wird sich ziemlich grundlegend verändert haben. Dies wurde nötig einerseits aufgrund der Technik, weil die Basis für die bisherige Darstellung veraltet ist, anderseits aufgrund der Neuausrichtung der EB Zürich.

Wir empfehlen dir, dich nach dem Update einmal in Moodle einzuloggen und dich umzusehen. Es wird weiterhin alles funktionieren, was Moodle bisher angeboten hat, doch kann es gut sein, dass sich bestimmte Funktionalitäten anderswo befinden als bisher. 

Ein kurze Übersicht über die wichtigsten Änderungen findest du in diesem Video.  

Vorerst aber wünschen wir dir frohe und erholsame Festtage, die hoffentlich trotz Corona feierlich sein werden. 

Dein Digital Learning Team  

PS Solltest du diese Nachricht erhalten haben, obwohl du gar nicht mehr für die EB Zürich arbeitest, bitten wir um Entschuldigung. Nimm in diesem Fall einfach die Wünsche in diesem Mail entgegen ;-). 

Als Antwort auf Christian Flury

Re: Wichtig: Moodle Update am 29. Dezember 2020

von Christian Flury -
Liebe Kolleg:innen,

Das Moodle-Update auf Version 3.10 inkl. Anpassungen am Design sind abgeschlossen: Moodle steht euch ab sofort wieder zur Verfügung.
Gerne weise ich euch auch nochmals auf das einführende Video hin, das die wichtigsten Änderungen erklärt. 

Hier zwei Listen mit den Neuerungen der aktualisierten Version: 
Ich wünsche euch im Namen des Digital Learning Teams viel Erfolg und viel Spass mit der neuen Moodle-Version aber zuerst natürlich einen guten Start ins 2021!

Herzlichen Gruss ... Christian 

PS. Noch einmal strapazieren wir hiermit möglicherweise die Geduld von Kolleg:innen, die nicht mehr für die EB Zürich tätig sind. Ab dem neuen Jahr wird das nicht mehr passieren, versprochen. 
Als Antwort auf Christian Flury

Re: Wichtig: Moodle Update am 29. Dezember 2020

von Julia Rodriguez -

Lieber Christian

Danke für Deine Arbeit und das ausführliche Video.

Ich habe mich eben angemeldet.

Sieht ja schön aus.

Der Link auf der linken Seite "Meine Kurse" geht nicht und "IVL Material" ist wählbar kommt aber keine Seite.

Wird das noch angepasst?

Liebe Grüsse

Julia

Als Antwort auf Julia Rodriguez

Re: Wichtig: Moodle Update am 29. Dezember 2020

von Julia Rodriguez -

Danke, Julia, für deine Infos. 

Hier die Antworten auf deine Fragen: 

  • "Meine Kurse" ist kein Link, sondern ein Zwischentitel. Darunter werden deine Kurse aufgelistet. Zugegebenermassen semiotisch nicht über alle Zweifel erhaben. 
  • Der Link auf "IVL Material" hatte einen Fehler verursacht, doch dieser ist nun behoben. 

Liebe Grüsse und einen guten Wechsel ins 2021

Christian 

Als Antwort auf Julia Rodriguez

Re: Wichtig: Moodle Update am 29. Dezember 2020

von Julia Rodriguez -

Ich danke Dir, und auch die besten Wünsche fürs neu Jahr!!!